Geheime Liebe: Pinsel

Mittwoch, 1. August 2012 | |


Ich gebe es zu...Ich liebe Kosmetikpinsel, ich kann mir ein Leben ohne mittlerweile echt nicht mehr ohne vorstellen.
Nun habe ich mir einen wirklich tollen neuen gekauft. Und zwar die "Perfect Foundation Brush" von Shiseido.




Vor ungefähr 2 Monaten hatte ich einen Termin bei einem Shiseido-Visagisten. Dieser hat den Pinsel verwendet und ich war von dem Ergebnis total begeistert! Ich brauche die Hälfte von MakeUp und was noch von Vorteil ist, der Pinsel saugt das MakeUp nicht in sich auf, sondern hält es immer an der Oberfläche.
Die Perfect Foundation Brush ist ein Foundationpinsel, mit dem man das MakeUp nicht quasi wie mit einem Malerpinsel aufträgt, sonder durch den breiten Buffer arbeitet man das MakeUp richtig in die Gesichtshaut ein und verhindert damit den Maskeneffekt.

Extra breiter Kopf zum einarbeiten


Noch ein kleiner Tipp für alle die nicht so recht wissen wie man MakeUp Pinsel säubern kann.
Ich habe hier einen super Tipp von meiner Kosmetikerin bekommen: Kindershampoo
Kindershampoo scheint deshalb perfekt, weil e die "Haare" nicht angreift und sehr sehr mild ist.
Bei dem Shiseido Pinsel empfehle ich bei täglichem Gebrauch ca. alle 2 Tage einmal zu säubern.
Dazu einfach etwas Shampoo auf die Handinnenflächen geben, den vorher angefeuchteten Pinsel einfach in dem Shampoo drehen und dann gut mit warmen Wasser ausspülen. Wichtig: den Pinsel zum trocknen immer mit dem Kopf nach unten aufhängen ( Im Bad am Besten mit Haarklammern), damit eventuelles Restwasser nicht in den Kopf reinläuft.
So pflegt ihr eure Pinsel sehr gut und habt lange was davon.
Ich nehme immer das Kindershampoo von Bübchen. Hat den positiven Nebeneffekt, dass euer Pinsel dann auch noch super lecker riecht :)

So meine Lieben dann wünsche ich euch eine wunderschöne gute Nacht und süße Träume!
Ich freue mich immer, wenn ihr mir euer Feedback gebt

Bisous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira, CopyPasteLove.