ZOEVA–Pinselset | Douglas

Sonntag, 11. Januar 2015 | |

Hallo ihr Lieben,

zu Beginn möchte ich euch ein schönes neues Jahr 2015 wünschen! Dieses Jahr beinhaltet für mich viel Ungewisses aber was das genau sein wird oder auch nicht, erfahrt ihr hier aus erster Hand.
Ich bin nicht der typische Blogger, der regelmäßig zweimal die Woche einen neuen Post online stellt. Zum einen fehlt mir die Zeit, da ein Post gut vorbereitet sein muss und ich euch nicht einfach nur etwas hinschmeißen möchte. Zum anderen kaufe ich die meisten der Produkte die ich euch hier vorstelle selbst (wenn nicht ist es immer gekennzeichnet), das hat aber zur Folge, dass ich nicht jede Woche neue Produkte ausprobieren kann um sie euch hier vorzustellen. Das würde meinen studentischen Geldbeutel absolut sprengen. Dennoch versuche ich im neuen Jahr mehr innovativere Posts vorzubereiten und hoffe dabei auf euer Feedback.

Heute möchte ich euch ein Pinselset vorstellen, dass ich mir schon im November 2014 zugelegt habe. Ich habe es also wirklich auf Herz und Nieren für euch getestet :)
Leider ist es als Set so wie ich es euch heute zeige nicht mehr erhältlich…Die einzelnen Pinsel in normaler Form aber schon! Ihr könnt sie entweder bei Douglas oder bei Zoeva direkt bekommen. Den Preis finde ich für die Qualität wirklich top! Ich hatte bereits vor dem Set einige Pinsel von Zoeva unter anderem einen Foundation- und einen Blushpinsel.

IMG_4289

In diesem Set befinden sich ausschließlich Augenpinsel. Man kann damit ein komplettes Augenmakeup schminken mit allem Drum und Dran haha. Beinhaltet sind (neben einer kleinen Tasche, die super für die Reise ist) folgende Pinsel:

322 Brow Line

Ein abgeschrägter, kurzer und sehr fest gebundener Pinsel, der nur für die Augenbrauen gedacht ist. Man kann damit spielend leicht Augenbrauenpuder oder die derzeit so aktuellen Brow-Gels auftragen. Da ich kein Brauenpuder (mehr) benutze, habe ich diesen Pinsel für mein MAC-Augenbrauengel verwendet und war am Anfang ziemlich angetan. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass mir der Pinsel zu dick gebunden ist. Ich konnte keine feinen Härchen “nachmalen” sondern nur ziemlich breite und das hat mir einfach nicht mehr gefallen. Dennoch liebe ich diesen Pinsel! Wieso? Ich nutze ihn immer noch für die Augenbrauen, jedoch nicht um diese auszufüllen, sondern um diese mit Concealer zu “säubern”. Habe ich meine Brauen aufgefüllt (zurzeit mit der Anastasia Beverly Hills Dip Brow Pomade, Review folgt) nehme ich mit diesem Pinsel etwas Concealer auf, trage ihn um die Augenbraue auf und verblende ihn damit zusätzlich. Ich liebe den Effekt den man dadurch erzielt und die Brauen wirken perfekt :)

234 Luxe Smoky Shader
Dieser flache Lidschattenpinsel ist für den Auftrag von Lidschatten auf dem ganzen Lid gedacht. Ich trage meist die Grundfarbe meines Augenmakeups mit diesem Pinsel auf das ganze Lid und verblende es ganz leicht in Richtung Braue. Toller Pinsel gibt aber sicher günstige Varianten von Essence und Co.

227 Luxe Soft Definder
Auch dieser Blende-Pinsel ist in dem Set enthalten. Sind wir mal ehrlich von diesen fluffigen Pinseln kann man doch einfach nicht genug haben. Manchmal nutze ich ihn ganz ohne Farbe einfach nur um die Übergänge auszublenden, manchmal aber auch um die dunkelste Farbe direkt in der Lidfalte aufzutragen. Gerade bei nicht hochpigmentierten Lidschatten wähle ich diese Variante.

231 Luxe Petit Crease
Zu guter Letzt ein Pinsel der mich total interessiert hat. Dieser spitz zulaufenede Pinsel ist echt der Wahnsinn! Ich nutze ihn bei dramatischeren Augenmakeups zusammen mit einem schwarzen oder sehr dunklem Lidschatten und trage damit im äußeren V ziemlich definiert die Farbe auf. Natürlich muss danach noch verblendet werden aber es wirkt sehr sehr definiert! Ich mag den Look total gerne. Bald möchte ich mich mit diesem Pinsel mal an einem Cut-Crease-Look versuchen…Wenn es was wird, dann bekommt ihr das sicherlich auf dem Blog zu sehen :)

IMG_4293

Das war nun also, der erste Post für 2015! Wie immer freue ich mich auf euer Feedback in Form eines Kommentars! Habt einen tollen Sonntag!

signatur

1 Kommentar:

 
Design by Mira, CopyPasteLove.